Die Gitarristin Elisabeth Trechslin und der Bündner Pianist Risch Biert präsentieren die seltene, wie faszinierende musikalische Besetzung für einen Abend voller überraschender Hörmomente.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gab – und gibt – immer wieder Komponisten, die von genau dieser seltenen Besetzung mit Gitarre und Klavier fasziniert sind: So komponierte zum Beispiel Anton Diabelli, welcher sowohl Gitarre als auch Klavier unterrichtete, 1820 die «Grande Sonate brillante» für die beiden Instrumente.

Mario-Castelnuovo-Tedesco, welcher in Hollywood als Filmkomponist tätig war, schrieb für seine Musikerfreunde Andrés (Gitarre) und Paquita (Klavier) Segovia eine zauberhafte Fantasia.

Auch zeitgenössische Musiker lassen sich gerne von dieser speziellen Klangfarbe inspirieren. Zum Beispiel der bulgarische Gitarrist Rossen Balkanski oder Claude Bolling mit seiner originellen Jazz-Suite.

Kosten:

CHF 25.00

 

Ort

Hotel Waldhaus

Informationen & Kontakt

Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
7514 Sils / Segl Maria
mail@waldhaus-sils.ch